Vielseitig wachsen

Bereits in der Schulzeit schreibt Jascha Klavierarrangements, Filmkompositionen und gibt Konzerte am Klavier und am Dirigentenpult. Logischerweise musste er an der Hochschule für Musik und Theater in München landen. Dort wuchs er in seinem Klavier- und Schulmusikstudium mit dem Schwerpunkt Orchesterdirigieren weiter.

Die Vielseitigkeit seines Wachstums zeigt sich in zahlreichen Orchesterarrangements, Filmkompositionen und seiner Arbeit mit den Münchner Symphonikern, der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken, den Münchner Singfonikern und der BRASSexperience. So komponiert er die Filmmusik für einen französischen Kurzfilm im Rahmen des 13. D-Day Festivals unter der Schirmherrschaft der UNESCO. Auch als privater Klavierlehrer, als Korrepetitor oder als freischaffender Orchesterdirigent ist er aktiv. Gemeinsam mit seiner Duo-Partnerin, der Chanson-Sängerin Anna Janina, tritt er regelmäßig in unterschiedlichsten Locations auf und wurde 2021 mit dem Sonderpreis der Udo Lindenberg Stiftung „Beste Hermann Hesse Vertonung“ ausgezeichnet. Seit 2021 wächst er mit dem fastfood theater in die improvisierte Bühnenmusik hinein. Weil ihn vor allem auch das persönliche Wachstum anderer Menschen interessiert, hat er sich entschieden, als Musiklehrer am Gymnasium zu arbeiten.